Atemschutzkurs in Gaweinstal

Am 21. bis 23. September 2023 fand im Feuerwehrhaus Gaweinstal ein Atemschutzkurs der Stufe 2 für Feuerwehrmitglieder im Bezirk Mistelbach statt, an dem unsere beiden Kameraden FM Gerald Mathias und SB Leonhard Freudhofmaier teilnahmen. Insgesamt nahmen 29 Anwärter:innen aus verschiedenen Feuerwehren teil und alle von ihnen schlossen den Lehrgang erfolgreich ab.

Die Ausbildung umfasste theoretische Schulungen am Donnerstag und Freitag sowie praktische Übungen im Stationsbetrieb am Freitag und Samstagvormittag. Nach bestandener praktischer Prüfung wurden die neuen Atemschutzgeräteträger von Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Harald Schwab und dem Ausbilderteam beglückwünscht. In seiner Abschlussrede ermutigte er die Absolvent:innen, ihr erworbenes Wissen in Einsätzen und Übungen anzuwenden und stets sicher von ihren Einsätzen zurückzukehren.

Quelle: https://www.bfkdo-mistelbach.at/system/web/fotogalerie.aspx?detailonr=368876-20136&menuonr=231534&fbclid=IwAR0FV-LBhd6NZjerw-B2Fm-zf7SWPMZ2mCcUwTIUwmXagADzdeIXBCHMwO4 (01.10.2023)