Einsatzübung Druckbelüftung am 25.05.2024


Daten

Uhrzeit:

25.05.2024 18:00

Übungsort:

Jugendheim, Oberkreuzstetten

Fahrzeuge:

TLF, HLF1-W

Mannschaft:

17

Kameraden

Bei der Übung am Samstag, dem 25. Mai 2024, wurde besonderes Augenmerk auf die Druckbelüftung bei Gebäudebränden gelegt.

Nach einem kurzen Theorievortrag, bei dem der Inhalt einer der letzten Einsatzleiterschulungen besprochen wurde, wurde das Erlernte in die Praxis umgesetzt. Dabei wurde ein Brand im Obergeschoß des Jugendheims angenommen. Während von außen die Wasserversorgung sichergestellt wurde, rüsteten sich die Atemschutztrupps zur Menschenrettung, Brandbekämpfung und zum Herstellen einer Abluftöffnung aus. Dabei wurden wir vom RLFA aus Niederkreuzstetten unterstützt. Die Kameraden der FF Niederkreuzstetten stellten uns ihren Lüfter zur Verfügung und brachten diesen in Stellung.


|

|


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner