Stationsübung Einsatzmaschinisten am 22.09.2023


Daten

Uhrzeit:

22.09.2023 19:00

Übungsort:

Feuerwehrhaus Oberkreuzstetten

Fahrzeuge:

TLF, HLF1-W

Mannschaft:

16

Kameraden

Bei der Stationsübung am Freitag, dem 22.09.2023, lag der Schwerpunkt auf den Einsatzmaschinisten.

Die Übung begann mit einem wichtigen Theorieteil bei dem unter anderem die Aufgaben eines Einsatzmaschinisten, aber auch andere Themen, wie die Funktion von Tragkraftspritzen, besprochen wurden.

Anschließend wurden wir in mehrere Gruppen aufgeteilt. Während die Einsatzmaschinisten das Arbeiten mit der eingebauten Pumpe in den Fahrzeugen (TLF und HLF1-W) übten, bauten die anderen Feuerwehrmitglieder einen Wasserwerfer mit der Tragkraftspritze auf, um die in der Theorie besprochenen Inhalte in der Praxis zu testen. Genaueres zu Wasserwerfern kann in folgendem Beitrag nachgelesen werden: Stationsübung / Brand


|

|


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner